Ubuntu 10.04 Bildschirm und Fenster beschleunigen

Ubuntu 10.04 ist eine tolle Weiterentwicklung des freien Betriebssystems. die Boot-Vorgänge wurden weiter beschleunigt, die Darstellung und das Design sind modern und stylisch.
Bei fast allen Upgrades ist uns allerdings aufgefallen, dass das Ziehen, Maximieren oder Minimieren der Fenster langsamer läuft bzw. etwas hakt.

Aber Ubuntu ist eine große Gemeinde von Entwicklern und Spezialisten, die alle an der Weiterentwicklung mitarbeiten. Somit gibt es natürlich auch dafür eine Lösung:

Einfach ein Terminal-Fenster öffnen, folgenden Befehl eingeben und mit dem Passwort die Ausführung bestätigen:

sudo add-apt-repository ppa:info-g-com/xserver-xorg-1.7.6-gc

Danach noch die Aktualisierungsverwaltung über System-Systemverwaltung-Aktualisierungsverwaltung starten,
auf Aktualisierungen prüfen,
und diese installieren.

Nach einen Neustart sollten die Fenster wieder gewohnt schnell reagieren.

Weiterführende Iinfos dazu gibt es bei InnNet oder in den Ubuntu Userforen:
http://www.ubuntu-forum.de/artikel/50514/ubuntu-10-04-fenster-haken-beim-skalieren-maximieren-usw.html
http://forum.ubuntuusers.de/topic/ubuntu-10-04-fenster-haken-beim-skalieren-max/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.